Arbeitsproben

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich überwiegend freiberuflich als Journalistin, Autorin, Lektorin und Korrektorin. In dieser Zeit habe ich unzählige Artikel, Pressemitteilungen, Ausstellungs- und PR-Texte geschrieben. Ich habe als Co-Autorin und Fotografin an mehreren Bildbänden über Weinbaugebiete (Baden, Nahe, Franken und Württemberg) mitgearbeitet; später habe ich als Autorin zwei Sachbücher im Rowohlt Taschenbuch Verlag sowie einen Roman bei neobooks veröffentlicht. 

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Themen Bildung, Pflege, Gleichstellung – Balance Familie und Beruf, Bauen – Wohnen

Arbeitsproben

Eigene Bücher

Die wahre Geschichte der Weihnachtshexe Befana

Wenn Paare Kinder, Küche und Karriere teilen

Die Zweite. Voen der Schwierigkeit, einen Mann mit Kind zu lieben

Artikel

Bildung spezial, Friedrich Verlag, Zeitschrift für LehrerInnen

https://www.fr-v.de/nl/ausgaben/anzeigenmarketing/bSP/bSPEZIAL_2-19.pdf

https://www.fr-v.de/nl/ausgaben/anzeigenmarketing/bSP/bSPEZIAL_2-19.pdf

bildungSPEZIAL didacta 2019

bildungSPEZIAL Schule aktuell 2018

Bildung Spezial 2/2020

https://viewer.ipaper.io/friedrich-verlag/bildungspezial/bildungspezial-220/

https://www.friedrich-verlag.de/bildung-plus/

Bildung Spezial 1 2021

https://viewer.ipaper.io/friedrich-verlag/bildungspezial/bildungspezial-121/

Redaktionelle Mitarbeit an Zeitschriften und Projekten (Auszug)

Bildung spezial, Friedrich Verlag

Pflegen: palliativ, Friedrich Verlag

Wohnwerken, Schlütersche Verlagsgesellschaft

Haus und Markt, Schlütersche Verlagsgesellschaft

Life + Science, Klett Verlag

Asphalt, Straßenmagazin in Hannover

Ausstellungen „Kindertagespflege“, „Migrantinnen in Niedersachsen“,Balance Familie – Beruf“

Magazin Balance Familie – Beruf  Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte in Niedersachsen

Lektorat Bücher (Auswahl)

Foe Rodens: Fluch des Schlangenmenschen

Hans-Günther Wagner: Sutrengeschichten (Reichert Verlag)

Reiner Sörries: Der Tod ist die Pforte zum Leben (Reichert Verlag)

Angelika Alwast: Seinsklänge. Musiktherapeutische Aspekte in musikphilosophischer Fundierung (Reichert Verlag)